Einbrecher schläft in Hannover in fremdem Bett ein

AFP
AFP

Deutschland,

In Hannover ist ein junger Mann während seines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in einem Bett eingeschlafen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei nimmt 25-Jährigen fest - Verdächtiger hat Messer und Drogen dabei.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Hauptstadt am Donnerstag mitteilte, fanden die von einem Anwohner alarmierten Beamten den 25-Jährigen und nahmen ihn fest. Die Hausbewohner waren demnach zur Tatzeit in der Nacht zum Donnerstag unterwegs.

Laut Polizei hatte der Anwohner einen Einbrecher mit Taschenlampe in dem Haus bemerkt. Polizisten bemerkten zwei eingeschlagene Fensterscheiben und verdächtige Geräusche. Das Haus wurde umstellt und durchsucht. Dabei stiessen die Beamten in einem Bett auf den nicht ansprechbaren Verdächtigen. Sicherheitshalber riefen sie Rettungskräfte, um den Mann medizinisch untersuchen zu lassen.

Diese gaben jedoch Entwarnung, daraufhin wurde der Mann geweckt und festgenommen. Bei sich trug er nach Angaben der Ermittler ein Küchenmesser und etwas Marihuana. Gegen ihn wird unter anderem wegen Einbruchs und Sachbeschädigung ermittelt. Der Verdächtige sollte ferner am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN NEWS

tattoo basel
Eröffnung
Air india
Erster Bericht
trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block