Einbrecher schläft in Hannover in fremdem Bett ein

AFP
AFP

Deutschland,

In Hannover ist ein junger Mann während seines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in einem Bett eingeschlafen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei nimmt 25-Jährigen fest - Verdächtiger hat Messer und Drogen dabei.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Hauptstadt am Donnerstag mitteilte, fanden die von einem Anwohner alarmierten Beamten den 25-Jährigen und nahmen ihn fest. Die Hausbewohner waren demnach zur Tatzeit in der Nacht zum Donnerstag unterwegs.

Laut Polizei hatte der Anwohner einen Einbrecher mit Taschenlampe in dem Haus bemerkt. Polizisten bemerkten zwei eingeschlagene Fensterscheiben und verdächtige Geräusche. Das Haus wurde umstellt und durchsucht. Dabei stiessen die Beamten in einem Bett auf den nicht ansprechbaren Verdächtigen. Sicherheitshalber riefen sie Rettungskräfte, um den Mann medizinisch untersuchen zu lassen.

Diese gaben jedoch Entwarnung, daraufhin wurde der Mann geweckt und festgenommen. Bei sich trug er nach Angaben der Ermittler ein Küchenmesser und etwas Marihuana. Gegen ihn wird unter anderem wegen Einbruchs und Sachbeschädigung ermittelt. Der Verdächtige sollte ferner am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maximilian Janisch
79 Interaktionen
Nicht für die Rente
a
1'182 Interaktionen
Kampfansage

MEHR IN NEWS

San Francisco
Selenskyj
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Görlitzer Park
4 Interaktionen
Berlin
Detlef D! Soost
33 Interaktionen
Star-Choreograf
EZB
2 Interaktionen
Frankfurt/Main
6 Interaktionen
Düsseldorf