Einbrecher platzt in Fernsehabend von Berliner Familie

AFP
AFP

Deutschland,

In den gemeinsamen Fernsehabend einer Berliner Familie ist am Mittwoch ein Einbrecher geplatzt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Die im Stadtteil Niederschönhausen vor dem Fernseher versammelte Familie hörte zunächst verdächtige Geräusche an der Haustür, wie die Polizei in Berlin am Donnerstag erklärte. Kurz darauf stand ein unbekannter Mann im Hausflur.

Auf die Frage, wer er sei und was er im Haus zu suchen habe, drehte sich der Eindringling um und ergriff die Flucht. Der 39-jährige Familienvater nahm daraufhin die Verfolgung auf, und die von seiner Ehefrau alarmierte Polizei traf den Hausherrn kurz darauf bei einer Absuche der Gegend an.

Mit seiner Hilfe konnten die Beamten den 39-jährigen Verdächtigen stellen und festnehmen. Zunächst gab der Mann falsche Personalien an, konnte aber im Laufe der Ermittlungen identifiziert werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler ausserdem Drogen und Dokumente, die sie anderen Diebstählen zuordnen konnten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mont Blanc Neunjähriger
1 Interaktionen
Wegen Wallis-Besuch
Crans-Montana Francesca
200 Tage in Klinik

MEHR IN NEWS

Rovaniemi
Sprachtest Stephanie Gartenmann
4 Interaktionen
Regierungsrat dafür
Rochus Burtscher, Kantonsrat SVP. - zVg
Burtscher (SVP)
Ruben Schuler
Volkswille ignoriert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
204 Interaktionen
Schock-Umfrage
Petridou Aniston
78 Interaktionen
Stolz
AfDler
407 Interaktionen
Ex-Pornostar & Kokser
Hazel
Ganz schön frech