Einbrecher in Bielefeld kommt nicht mehr aus Gebäude und ruft die Polizei

AFP
AFP

Deutschland,

In Bielefeld ist ein Einbrecher festgenommen worden, nachdem er selbst die Polizei gerufen hatte.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 19-jähriger Dieb in Untersuchungshaft.

Nach seinem Beutezug durch zwei Arztpraxen kam er nicht mehr aus dem Gebäude und sass stundenlang fest, wie die Polizei erklärte. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich der 19-Jährige am Freitag in der Praxis einschliessen lassen.

Die Praxis habe er nach Wertsachen durchsucht und sie als Ausgangspunkt genutzt, um über angrenzende Balkone zu einer weiteren Praxis zu gelangen. Nach seinem Beutezug kletterte er demnach in die erste Praxis zurück, wo er feststellte, dass er die Tür nicht öffnen konnte.

Nach vergeblichen Versuchen, den Ausgang mit Gewalt zu öffnen, habe er schliesslich den Notruf gewählt. Ohne lange zu überlegen gab er laut Polizeibericht an, nach einem Einbruch seit Stunden festzusitzen und bat um Hilfe bei seiner Befreiung. Der bereits polizeibekannte Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
47 Interaktionen
37 Grad
badi wetter heiss newsticker
651 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN NEWS

Netstal GL/Klöntal GL
Netstal Unfall
1 Interaktionen
Netstal GL
Sturz Klöntal
1 Interaktionen
Am Kopf verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
«Fiel in ein Loch»
5 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend