Drei Tote und mehrere Verletzte nach Brand in Berliner Klinik

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Bei einem Brand in einer Klinik im Berliner Stadtteil Zehlendorf sind am Freitagmorgen drei Menschen gestorben.

    Feuerwehr
    Feuerwehr - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zwei Verletzte müssen auf die Intensivstation.

    Das Feuer sei in einem Patientenzimmer ausgebrochen, teilte das Helios Klinikum Emil von Behring mit. Der dort liegende Patient sei durch den Brand gestorben. Zwei Palliativ-Patienten, die bereits im Sterben lagen, hätten verlegt werden müssen und seien «im zeitlichen Zusammenhang mit dem Brandgeschehen» ebenfalls verstorben.

    Zwei weitere Patienten seien bei dem Brand schwer verletzt worden und mussten auf die Intensivstation. Die Berliner Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit bis zu 100 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu löschen. Das Landeskriminalamt ermittelt zur Brandursache, wie es am Freitag mitteilte.

    Zunächst hatte die Feuerwehr gemeldet, dass es einen Toten gegeben hätte, später sprach die Polizei von zwei Toten. Am Nachmittag teilte die Klinik mit, dass neben dem Patienten im brennenden Zimmer selbst auch die beiden Palliativ-Patienten gestorben waren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    wanderweg
    118 Interaktionen
    Wanderin frustriert
    Clean UP
    9 Interaktionen
    Abfall-Jagd

    MEHR IN NEWS

    Puma
    Behörden alarmiert
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    1 Interaktionen
    Zürich
    Charles Camilla
    Behandelte Royals

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Vanessa Mai
    8 Interaktionen
    Grosser Schock!
    Promi Big Brother
    2 Interaktionen
    Neue Staffel
    afd Thüringer Landtag
    3 Interaktionen
    Neuwahl
    Porsche
    7 Interaktionen
    Absatz gebremst