Ein Toter nach Schiffsunglück in spanischem Hafen gefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach einem Schiffsunglück im Hafen der spanischen Stadt Castellón ist einer von zwei vermissten Männern tot geborgen worden.

Verletzte und Vermisste nach Schiffsunglück in Spanien
euerwehrleute, Rettungstaucher und Einsatzkräfte suchen nach Vermissten nach einem Schiffsunglück im Hafen von Castellon. Das Frachtschiff «Nazmiye Ana», das unter panamaischer Flagge fährt, sei am späten Freitagabend, 28.05.2021, im Hafen von Castellon im Osten von Spanien während der Entladung von Containern gekentert. - dpa

Es handele sich um einen 22-jährigen indischen Matrosen des unter der Flagge Panamas fahrenden Frachtschiffs «Nazmiye Ana», teilte die Hafenbehörde auf Twitter mit. Am Sonntagmorgen sei die Suche nach einem vermissten Hafenarbeiter fortgesetzt worden.

Der 79 Meter lange Frachter hatte am Freitagabend beim Entladen von Containern Schlagseite bekommen und war gekentert.

Drei Männer seien bei dem Unfall verletzt worden, einer von ihnen schwer. Bei der Suchaktion nach dem spanischen Hafenarbeiter waren unter anderem mehrere Taucher und auch zwei Unterwasserroboter im Einsatz. Die Ursache des Unfalls blieb vorerst unklar. Grössere Schiffe haben in der Regel Tanks für Ballastwasser, um sie beim Be- und Entladen stabil zu halten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Superreiche
75 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
320 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Anders Arborelius Kurt Koch
3 Interaktionen
Nicht nur Koch
Trump
Trumps Etatentwurf
Stadt Schaffhausen
Schaffhausen SH
Stadt Schaffhausen
3 Interaktionen
Betrunken

MEHR AUS SPANIEN

spanien blackout
6 Interaktionen
Blackout
Novak Djokovic
7 Interaktionen
Nächster Rückschlag
Harry Maguire
5 Interaktionen
Traum-Dribbel-Assist
Europa League Manchester Tottenham
5 Interaktionen
Debakel für Bilbao