Ein Toter: Erneut Lawinenunglück in italienischen Alpen

DPA
DPA

Italien,

Gestern Samstag starben drei Deutsche in Südtirol durch eine Lawine. Nun erschüttert bereits das nächste Lawinenunglück die italienischen Alpen.

Lawinenunglück in Südtirol
Rettungskräfte arbeiten bei einer Suchaktion, nachdem eine Lawine eine Skipiste überschüttet hat. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst am gestrigen Samstag kostete eine Lawine in Südtirol drei Deutschen das Leben.
  • Nun wurden in den italienischen Alpen abermals Skifahrer verschüttet.
  • Eine Person ist gestorben, drei weitere konnten gerettet werden.

Erneut hat eine Lawine in den italienischen Alpen Skifahrer verschüttet. Ein Mensch sei bei dem Unglück in den Dolomiten am Sonntag ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher der italienischen Bergwacht.

Drei weitere wurden gerettet. Die Lawine hatte sich in der Nähe der Tuckett-Hütte in der Brenta-Gebirgsgruppe gelöst. Woher die Menschen kamen, war zunächst unklar.

Die Gegend ist bei Skibergsteigern und Kletterern beliebt. Erst am Samstag waren in Italien, in Südtirol, drei Deutsche von einer Lawine auf einer Piste getötet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Andermatt-Sedrun Sport AG
70 Interaktionen
Sechs gerettet
lawine
5 Interaktionen
Im Südtirol
Lawine
1 Interaktionen
Auch Kinder darunter
Finanzen Bern
Stipendien etc.

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Kananaskis
4 Interaktionen
Kananaskis
Frankfurt/Main
de
«Frieden»

MEHR AUS ITALIEN

michelle hunziker garagen
22 Interaktionen
«Schwierig»
Wasserball Schwimmbad gestorben
In Italien
van gogh stuhl
11 Interaktionen
Beschädigt
Sea-Eye
Sea-Eye