Dutzende Wohnungen in Hessen wegen Kindesmissbrauchs und Kinderpornos durchsucht

AFP
AFP

Deutschland,

In Hessen sind in der vergangenen Woche 54 Wohnungen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern beziehungsweise Besitz, Erwerb oder Verbreitung von Kinderpornografie durchsucht worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei beschlagnahmt 51 Computer und hundert Handys.

Dabei seien 51 Computer, hundert Handys und 80 USB-Sticks sichergestellt worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Dienstag in Wiesbaden mit. Diese würden nun ausgewertet.

20 Beschuldigte, darunter auch ein bereits polizeibekannter Mann, seien vernommen worden. Seit die im LKA angesiedelte sogenannten besondere Aufbauorganisation für fallübergreifende Organisationsstruktur gegen Kinderpornografie und sexuellen Missbrauch von Kindern im Oktober ihre Arbeit aufgenommen habe, seien 711 Durchsuchungsbeschlüsse und zwölf Haftbefehle vollstreckt worden, hiess es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Taschen
30 Interaktionen
Promis machens vor
Brigitte Bardot
1 Interaktionen
Mit 91 verstorben

MEHR IN NEWS

Berkshire Hathaway
Berkshire Hathaway
3 Interaktionen
Paris
1 Interaktionen
Aarau
Biberist SO

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
Karriere
12 Interaktionen
Berlin
hund
25 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer