Dutzende Verletzte in Charkiw nach russischem Luftangriff

DPA
DPA

Ukraine,

Russland überzieht die benachbarte Ukraine in der Nacht einmal mehr mit schweren Luftangriffen. Am schwersten trifft es die Stadt Charkiw.

Immer wieder treffen russische Bomben Wohnhäuser in der ukrainischen Grossstadt Charkiw. (Archivbild)
Immer wieder treffen russische Bomben Wohnhäuser in der ukrainischen Grossstadt Charkiw. (Archivbild) - Ukrinform/dpa

In einem Wohnviertel der nordostukrainischen Grossstadt Charkiw sind durch einen nächtlichen russischen Luftangriff mindestens 25 Menschen verletzt worden. Der Eingang eines mehrgeschossigen Wohngebäudes sei teilweise zerstört, schrieb der Militärgouverneur der Region, Oleh Synjehubow, bei Telegram.

Wegen Einsturzgefahr wurden 30 Bewohner in der Nacht in Sicherheit gebracht. Auch die umliegenden Häuser und Fahrzeuge sowie der Eingang einer nahe gelegenen U-Bahn-Station erlitten Schäden.

Das russische Militär hat die Stadt einmal mehr mit schweren Lenkbomben attackiert. Auch in einem anderen zentral gelegenen Stadtviertel gab es Einschläge. Dabei wurden Hochhäuser, Geschäfte, Fahrzeuge und eine weitere U-Bahn-Station beschädigt. Allerdings gab es in dem Fall keine Verletzten.

Charkiw liegt unweit der russischen Grenze und wird seit Kriegsbeginn immer wieder beschossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verletzten
7 Interaktionen
Schon 46

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
7 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
2 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
20 Interaktionen
Kampf um Sumy
Luftangriffe
6 Interaktionen
Luftangriffe
ukraine-krieg leichenaustausch
Zweite Übergabe
Selenskyj
39 Interaktionen
Erfolg