Dreister Dieb will sich bei Christbaumsammelaktion in Baden-Württemberg bereichern

AFP
AFP

Deutschland,

Ein dreister Dieb hat sich am Wochenende im baden-württembergischen Sindelfingen bei einer Christbaumsammelaktion bereichern wollen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 30-Jähriger sammelt Umschläge mit Bargeld ein - Zeugin alarmiert Polizei.

Umschläge mit Bargeld, die Menschen als Unkostenbeitrag für die Sammelaktion eines örtlichen Sportvereins an ihre Christbäume geheftet hatten, seien am Samstag von einem 30-jährigen Mann eingesammelt worden, erklärte die Polizei in Ludwigsburg am Montag.

Eine Zeugin, die den Mann bei seinem Treiben beobachtete, meldete sich bei der Polizei. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug des Verdächtigen zu ermitteln. Die Briefumschläge und das Bargeld wurden beschlagnahmt, der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Ob ein zweiter Fahrzeuginsasse ebenfalls an dem Diebeszug beteiligt war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
19 Interaktionen
Mexiko
Charlie Kirk
4 Interaktionen
FBI enthüllt

MEHR IN NEWS

lahav shani
Israelische Dirigent
Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH
gelterkinden tempo 30
1 Interaktionen
Temporeduktion
Arbeitsunfall
Herisau AR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stefan raab
«Peinlich»
Frank-Walter Steinmeier und Karol Nawrocki
Gespräche
dorothee elmiger
Schriftstellerin
Boris Becker
62 Interaktionen
Buch-Flop?