Dreister Dieb will sich bei Christbaumsammelaktion in Baden-Württemberg bereichern

AFP
AFP

Deutschland,

Ein dreister Dieb hat sich am Wochenende im baden-württembergischen Sindelfingen bei einer Christbaumsammelaktion bereichern wollen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 30-Jähriger sammelt Umschläge mit Bargeld ein - Zeugin alarmiert Polizei.

Umschläge mit Bargeld, die Menschen als Unkostenbeitrag für die Sammelaktion eines örtlichen Sportvereins an ihre Christbäume geheftet hatten, seien am Samstag von einem 30-jährigen Mann eingesammelt worden, erklärte die Polizei in Ludwigsburg am Montag.

Eine Zeugin, die den Mann bei seinem Treiben beobachtete, meldete sich bei der Polizei. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug des Verdächtigen zu ermitteln. Die Briefumschläge und das Bargeld wurden beschlagnahmt, der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Ob ein zweiter Fahrzeuginsasse ebenfalls an dem Diebeszug beteiligt war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.

Kommentare

Weiterlesen

dog
«Dog Lives Matter»
Roger Schawinski UKW
170 Interaktionen
UKW ist gerettet

MEHR IN NEWS

York Überschwemmungen
Überschwemmungen
Baum
9 Interaktionen
Sabotage?
junger mann angst
«Horrorhaus»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
6 Interaktionen
TV-Show
G20 Leaders' Summit in South Africa
8 Interaktionen
Friedensprozess
Lidl
7 Interaktionen
«Ein mieses Gefühl»
Michael Schumacher Prozess
Deutschland