Dreister Dieb will sich bei Christbaumsammelaktion in Baden-Württemberg bereichern

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein dreister Dieb hat sich am Wochenende im baden-württembergischen Sindelfingen bei einer Christbaumsammelaktion bereichern wollen.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 30-Jähriger sammelt Umschläge mit Bargeld ein - Zeugin alarmiert Polizei.

    Umschläge mit Bargeld, die Menschen als Unkostenbeitrag für die Sammelaktion eines örtlichen Sportvereins an ihre Christbäume geheftet hatten, seien am Samstag von einem 30-jährigen Mann eingesammelt worden, erklärte die Polizei in Ludwigsburg am Montag.

    Eine Zeugin, die den Mann bei seinem Treiben beobachtete, meldete sich bei der Polizei. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug des Verdächtigen zu ermitteln. Die Briefumschläge und das Bargeld wurden beschlagnahmt, der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Ob ein zweiter Fahrzeuginsasse ebenfalls an dem Diebeszug beteiligt war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    25 Interaktionen
    Studie
    Alone Together SRF
    71 Interaktionen
    Zu hohe Ansprüche?

    MEHR IN NEWS

    basel
    3 Interaktionen
    Haare auf Sitz
    2 Interaktionen
    Rom
    Benzin
    2 Interaktionen
    Washington
    Migros
    151 Interaktionen
    «Kastriert»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Chrupulla
    14 Interaktionen
    Berlin
    Friedrich Merz
    10 Interaktionen
    Berlin
    angeklagte
    5 Interaktionen
    Nord-Stream-Anschlag
    merz
    7 Interaktionen
    Berlin