Dreister Dieb will sich bei Christbaumsammelaktion in Baden-Württemberg bereichern

AFP
AFP

Deutschland,

Ein dreister Dieb hat sich am Wochenende im baden-württembergischen Sindelfingen bei einer Christbaumsammelaktion bereichern wollen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 30-Jähriger sammelt Umschläge mit Bargeld ein - Zeugin alarmiert Polizei.

Umschläge mit Bargeld, die Menschen als Unkostenbeitrag für die Sammelaktion eines örtlichen Sportvereins an ihre Christbäume geheftet hatten, seien am Samstag von einem 30-jährigen Mann eingesammelt worden, erklärte die Polizei in Ludwigsburg am Montag.

Eine Zeugin, die den Mann bei seinem Treiben beobachtete, meldete sich bei der Polizei. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug des Verdächtigen zu ermitteln. Die Briefumschläge und das Bargeld wurden beschlagnahmt, der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Ob ein zweiter Fahrzeuginsasse ebenfalls an dem Diebeszug beteiligt war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
727 Interaktionen
Rekord-Juni
Reuss-Unfall
Reuss-Unfall

MEHR IN NEWS

14 Interaktionen
Landesweite Störung
donald trumps
1 Interaktionen
Kritik an Trump
Schleitheim SH
1 Interaktionen
Schleitheim SH
WM 2026 Ronaldo Rekord
18 Interaktionen
Rekord für CR7!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Darmkrebs
17 Interaktionen
Studie zeigt
Ferien
11 Interaktionen
Reisen
Jochen Busse
1 Interaktionen
Bühnenpause
Patrice Aminati
4 Interaktionen
Seltene Einblicke