Drei Tote nach Schüssen in Familie in Schleswig-Holstein (D)

AFP
AFP

Deutschland,

In Schleswig-Holstein (D) fielen am Sonntagabend mehrere Schüsse. Dabei kamen drei Personen ums Leben – darunter zwei Kinder.

polizei
Eine Absperrung der Polizei. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland ereignete sich am Sonntagabend eine Tragödie.
  • Die Polizei wurde gerufen, nachdem in einem Wohnhaus Schüsse fielen.
  • Es wird von einem «innerfamiliären» Geschehen ausgegangen.

Bei einer mutmasslichen Familientragödie in Schleswig-Holstein sind drei Menschen gestorben.

Die Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Wohnhaus in Glinde gerufen. Dies, nachdem Schüsse gefallen waren, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck am Montag mitteilten.

Die Beamten fanden in dem Haus zwei tote Kinder im Alter von elf und 13 Jahren. Ebenso wie einen regungslosen Mann, der trotz Reanimation noch vor Ort starb. Eine 38 Jahre alte Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Die Ermittler gehen von einem «innerfamiliären» Geschehen aus. Bei den Toten und Verletzten handelt es sich um eine Familie, die bereits seit längerer Zeit in dem Haus lebte.

Sowohl bei den zwei Kindern als auch bei dem 44-jährigen Mann und der Frau wurden Schussverletzungen festgestellt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Weiterlesen

trump wetter
185 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR IN NEWS

Panzer bei Militärparade in Moskau
4 Interaktionen
Moskau
Flugzeug Swiss Zürich
Wegen Bise
Papst Leo XIV.
24 Interaktionen
«Dramatisch»
Ethereum Münze
Sieben Prozent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
1 Interaktionen
Austausch
Urteil
Tod nach Abifeier
Alice Weidel
17 Interaktionen
Teilerfolg