Drei Menschen nach Amokfahrt von Trier weiterhin in Lebensgefahr

AFP
AFP

Deutschland,

Gut eine Woche nach der Amokfahrt von Trier mit fünf Toten und zahlreichen Verletzten schweben drei Menschen noch immer in Lebensgefahr.

Gedenken an der Porta Nigra
Gedenken an der Porta Nigra - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Motiv von festgenommenem Fahrer weiter unklar.

Insgesamt würden noch fünf Verletzte stationär im Krankenhaus behandelt, sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Mittwoch im Innenausschuss des Mainzer Landtags. Das Motiv des festgenommenen Fahrers war weiterhin unklar.

Alles deute auf die Tat eines Einzeltäters hin, sagte Lewentz. Am Stand der Ermittlungen habe sich nichts verändert. Eine Sonderkommission soll die exakte Fahrtstrecke rekonstruieren und die Reihenfolge der Tötungen und Verletzungen nachverfolgen. Bislang seien bei der Polizei mehrere Dutzend sachdienliche Hinweise eingegangen.

Bei der Amokfahrt waren am 1. Dezember fünf Menschen, darunter ein Baby, getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Der 51-Jährige Fahrer wurde von der Polizei festgenommen. Einen Tag später wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Kommentare

Weiterlesen

Zigeuner-Salat
«Zigeuner-Salat»
Schnee im Flachland
25 Interaktionen
Im Flachland

MEHR IN NEWS

Jules Kyburz
Mit 93 Jahren
Zürich
Los Angeles Unwetter
1 Interaktionen
Katastrophenwarnung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

florian silbereisen
1 Interaktionen
Babypause beendet
Fellhornbahn Rettungshubschrauber Skiunfall
Skiunfall
verletzte bushaltestelle giessen
Keine Terrorhinweise
supermärkte
9 Interaktionen
Weihnachten