Dramatische Verfolgungsjagd mutmasslicher Einbrecher endet auf Pferdekoppel

AFP
AFP

Deutschland,

Eine routinemässige Verkehrskontrolle durch die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zu einer spektakulären Verfolgungsjagd über die Strassen des Harz geführt.

Mit Blaulicht durch die Nacht
Mit Blaulicht durch die Nacht - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizisten finden Verdächtigen in einem Bach und nehmen ihn fest.

Die temporeiche Flucht zweier mutmasslicher Einbrecher endete nach mehreren Warnschüssen der Polizei auf einer Pferdekoppel nahe Wollershausen, wie die Polizei Göttingen mitteilte. Eigentlich habe die Funkstreife den Opel Vectra nur für eine Routinekontrolle anhalten wollen - die beiden Insassen rasten dann aber mit hoher Geschwindigkeit davon.

Die Beamten stellten fest, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Sie brachten den Opel nach einer Verfolgungsjagd zunächst auf einer Weide zum Stehen. Dann allerdings rasten die Insassen «vermutlich gezielt» auf die aussteigenden Beamten zu, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Polizisten gaben Warnschüsse ab, der Opel wurde dabei nicht getroffen.

Das Auto fuhr weiter, mit den beiden fliehenden Männern durchbrach es schliesslich eine Pferdekoppel und kam erneut zum Stehen. Die Insassen setzten ihre Flucht dann nach Polizeiangaben zu Fuss fort.

Einer der beiden sei eine Stunde später an einem Bach «im Wasser kauernd» gefunden und festgenommen worden, der andere sei auf der Flucht, teilte die Polizei mit. In dem Opel entdeckten die Beamten «diverses mutmassliches Einbruchswerkzeug». Die Polizei Duderstadt nahm den Angaben zufolge Ermittlungen wegen des «Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes zum Nachteil der Polizeibeamtin und ihres Kollegen» auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trinkgeld
122 Interaktionen
Trinkgeld
Seeblick
166 Interaktionen
Prestige

MEHR IN NEWS

israel krieg
2 Interaktionen
Nahost
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
1 Interaktionen
Grellingen BL
Selbstunfall Moosbruggstrasse
1 Interaktionen
Zwei Selbstunfälle

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Otto Waalkes
12 Interaktionen
Fernsehpreis
BVB
Neue Rolle im Blick
Bundesliga
6 Interaktionen
1:3-Pleite
Lahav Shani
Gastspiel