Der italienische Nationalspieler und Genoa-Captain Domenico Criscito fuhr heute Mittag über den Polcevera-Viadukt – zehn Minuten später stürzte die Brücke ein.
Der Genoa-Spieler Domenico Criscito entkam knapp der Tragödie beim Brückeneinsturz in Genua.
Der Genoa-Spieler Domenico Criscito entkam knapp der Tragödie beim Brückeneinsturz in Genua. - Imago
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballstar Domenico Criscito entkam knapp dem Autobahn-Drama in Genua.
  • Zehn Minuten vor dem Einsturz überquerte er mit dem Auto die später eingestürzte Brücke.

Domenico Criscito, Nationalspieler und Captain des Serie-A-Clubs CFC Genoa fuhr heute Mittag auf der Autobahn A10 über den Ponte Morandi. Zehn Minuten später kam es zur Tragödie und der Polcevera-Viadukt stürzte auf einer Länge von 100 Metern ein. Es gab mehrere Todesopfer und zahlreiche Verletzte.

Der Beitrag von Domenico Criscito auf Instagram.
Der Beitrag von Domenico Criscito auf Instagram. - Instagram (@domenicocriscito8691)

Anteilnahme und Ärger

In einem Instagram-Post beruhigt der beliebte Fussball-Star Familie und Freunde, die wussten, dass er auf dieser Strecke unterwegs war, und spricht auf diesem Weg den Angehörigen der Opfer seine Anteilnahme aus. Gleichzeitig macht er seinem Ärger Luft, dass so ein Unglück überhaupt möglich sei und spricht von einer Schande. Er fordert Sicherheit und mehr Engagement für sein Heimatland.

Nationalspieler Domenico Criscito beim Testspiel gegen Saudi Arabien in St. Gallen im Juni dieses Jahres.
Nationalspieler Domenico Criscito beim Testspiel gegen Saudi Arabien in St. Gallen im Juni dieses Jahres. - Keystone
Ad
Ad