Mit einem umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzept will das Disneyland bei Paris am 17. Juni seine Tore für Besucher wieder öffnen.
disney
Das Disneyland bei Paris. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit über sechs Monaten ist das Disneyland bei Paris wegen der Pandemie geschlossen.
  • Nun soll es am 17. Juni wieder öffnen.
  • Vorgesehen ist unter anderem eine Maskenpflicht für alle Besucher ab sechs Jahren.

Nach mehr als sechsmonatiger Schliessung wegen der Coronavirus-Pandemie will das Disneyland bei Paris am 17. Juni wieder öffnen. Grundlage sei ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept, erklärte der Freizeitpark am Montag. Vorgesehen ist unter anderem eine Maskenpflicht für alle Besucher ab sechs Jahren.

Das Disneyland bei Paris ist nach eigenen Angaben die grösste private Touristenattraktion Europas. Der Park in Marne-la-Vallée östlich von Paris ist wegen der Pandemie seit Ende Oktober geschlossen, die ursprünglich für Februar geplante Wiedereröffnung wurde bereits zwei Mal verschoben.

Auch im Juni könnten bestimmte Attraktionen zunächst geschlossen bleiben, betonte der Betreiber. Dies hänge von der Infektionslage und den Auflagen der französischen Regierung ab. Disneyland Paris hatte 2015 fast 15 Millionen Besucher verzeichnet, seitdem wurden keine Zahlen mehr mitgeteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierung