Dinosaurier-Skelett Tristan Otto kommt nach Berlin zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Der König ist zurück: Schon früher lockte er Millionen Besucher ins Museum. Bis vor kurzem beeindruckte er die Zuschauer in Kopenhagen. Bald kommt Saurierskelett Tristan Otto wieder nach Berlin.

Skelett Tristan Otto ist zwölf Meter lang und vier Meter hoch. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Skelett Tristan Otto ist zwölf Meter lang und vier Meter hoch. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Dinosaurier-Skelett Tristan Otto soll in diesem Jahr wieder als Exponat ins Berliner Naturkundemuseum zurückkehren.

«Dieses Jahr, zweite Jahreshälfte, feiern wir wieder ganz gross Tristan.

Die Herbstferien wären da zum Beispiel eine gute Zeit», sagte der Direktor des Naturkundemuseums, Johannes Vogel, in der Sendung «Studio 3» im rbb-Fernsehen. «Er hat sogar noch Freunde mitgebracht», sagte der Direktor - ohne weitere Details dazu zu nennen.

«King of Dinosaurs»

Tristan Otto war bereits vier Jahre lang in dem Museum zu sehen und hatte dort etwa drei Millionen Gäste angelockt. Die zwei privaten Eigentümer benannten das Skelett nach ihren Söhnen und stellten es dem Berliner Naturkundemuseum kostenlos zur Verfügung.

Parallel forschten Wissenschaftler an den mehr als 65 Millionen Jahre alten Überresten des Raubsauriers aus der Oberkreidezeit. Das Skelett ist zwölf Meter lang und 4 Meter hoch. Es gilt mit 170 Original-Knochen als besonders gut erhalten. Bis Ende 2021 war Tristan Otto im Naturkundemuseum Kopenhagen zu Gast - in der Sonderausstellung «King of Dinosaurs».

Kommentare

Weiterlesen

Mattea Mexer
31 Interaktionen
Meyer-Auszeit
bigler kolumne
18 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN NEWS

Lüthi Lorenz Hess Impfung
1 Interaktionen
Vorbild sein?
Shoppyland Bern Weihnachten Advent
In der Adventszeit
Bank Gantrisch Köniz 2025
Neu in Köniz
BärnerGwärb Brauerei Felsenau
Klick dich durch!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Leverkusen DFB-Pokal Leipzig
1 Interaktionen
DFB-Pokal
Hoeness
Liverpool-Attacke
Dirigent Christian Thielemann
150-Jahr-Jubiläum