Seit Tagen hat sich die Vulkanaktivität am Ätna erhöht. Es wurde von Ascheregen berichtet.
Ätna
Hinter den Überresten eines eingestürzten Gebäudes steigen Rauchfahnen auf aus dem Vulkan Ätna in Fleri, Sizilien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit heute Morgen ist der Ätna am eruptieren.
  • Es wurde von einer Eruptionswolke und Ascheregen berichtet.
  • Der Vulkan weist bereits seit Tagen eine erhöhte Aktivität auf.

Seit heute Morgen ist der Vulkan Ätna in Sizilien am eruptieren. Eine Eruptionswolke stieg mehrere 100 Meter in die Höhe.

Diese soll sich nach Angaben gegen Südosten bewegen. Es wurde von leichtem Ascheregen berichtet. Dies berichtet «Vulkane Net Newsblog».

Seit Tagen erhöhte Aktivität am Ätna

Von stärkeren Ausbrüchen ist bisher keine Rede. Bereits vor drei Tagen berichtete das Portal von kontinuierlichen Eruptionen.

Es wurden thermische Anomalien entdeckt, die einerseits vom guten Wetter verursacht wurden. Andererseits deuten diese ebenfalls auf eine erhöhte Aktivität hin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter