Trump-Aussagen zu China treiben Dax an

DPA
DPA

Deutschland,

Signale der Hoffnung im amerikanisch-chinesischen Handelskonflikt haben dem Dax am Montag neuen Schwung verliehen.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ende stand für den Dax ein Plus von 0,37 Prozent auf 12.941,71 Punkte zu Buche.

Der deutsche Leitindex setzte die Kursrally der vergangenen drei Wochen fort und stieg auf den höchsten Stand seit Juni vergangenen Jahres.

Am Ende stand für den Dax ein Plus von 0,37 Prozent auf 12.941,71 Punkte zu Buche. Der MDax gewann 0,45 Prozent auf 26.359,29 Punkte

US-Präsident Donald Trump glaubt im Handelsstreit mit China weiterhin an eine baldige Unterzeichnung eines Teilabkommens. «Wir liegen, würde ich sagen, ein bisschen vor dem Zeitplan, vielleicht deutlich vor dem Zeitplan», sagte Trump am Montag. «Wahrscheinlich werden wir es unterzeichnen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Notfall
467 Interaktionen
Über Festtage
US-General Hodges Wladimir Putin
101 Interaktionen
Putin-Residenz

MEHR IN NEWS

Eurostar
Nach Ausfällen
Xi Jinping
1 Interaktionen
Bei Neujahrsrede
aebi
2 Interaktionen
Frauenfeld
Luzern
Luzern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hund
6 Interaktionen
Kleines Abenteuer
Sparkasse Gelsenkirchen Kunden Millionencoup
7 Interaktionen
Nicht versichert?
polizei mann
2 Interaktionen
Internetgewalt
Davies
WM-Gegner der Nati