Beim Cannes Lions International Festival of Creativity werden die besten Werbeagenturen ausgezeichnet. Nun ist das Event vorbei.
Cannes Lions International Festival of Creativity
Cannes Lions International Festival of Creativity zeichnet die Besten in der Werbebranche aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cannes wurden Werbeagenturen ausgezeichnet.
  • Unter den Gewinnern sind Childish Gambino, Nike und einige deutsche Werbeagenturen.

Eine Woche lang befand sich die Aufmerksamkeit der Werbebranche in Cannes (F). Dort fand das Cannes Lions International Festival of Creativity statt. In insgesamt 27 Kategorien wurden die prestigeträchtigen Löwen verteilt. Löwen aus Bronze, Silber und Gold werden für die besten Werber wie Nike und Childish Gambino verteilt.

Unter den Gewinnern in der Kategorie «Musik» ist unter anderem der US-Künster Childish Gambino mit seinem Video «This is America». In dem Musikvideo machte er auf Rassismus und Waffengewalt in den USA aufmerksam.

Auch die deutsche Werbeagentur «Scholz & Friends» konnte sich mit ihrer Kampagne «The Tampon Book» einen Löwen holen. Darin beklagen sich die Berliner, dass Tampons zu hoch besteuert werden.

«The Tampon Book» Kampagne

Mehr zum Thema:

Nike Childish Gambino