Busfahrer in Düsseldorf bricht während der Fahrt zusammen und verursacht Unfall

AFP
AFP

Deutschland,

In Düsseldorf hat ein Busfahrer während der Fahrt einen Kreislaufstillstand erlitten und bewusstlos einen Unfall verursacht.

Rettungswagen im Einsatz
Rettungswagen im Einsatz - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bewusstlos auf fünf Autos aufgefahren - Mann überlebt dank Wiederbelebung.

Wie die Feuerwehr der nordrhein-westfälischen Stadt am Mittwochabend mitteilte, überlebte der Mann dank der Wiederbelebungsmassnahmen von Ersthelfern und Rettungskräften. Sein Linienbus war zuvor an einer Ampel auf fünf andere Autos aufgefahren, der Fahrer von einem dieser Wagen verletzte sich dadurch leicht.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung im Stadtteil Derendorf. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten zwei Ersthelfer bereits mit der Reanimation begonnen. Nachdem die professionellen Helfer übernahmen, setzte bei dem Bewusstlosen wieder ein eigener Herzschlag ein. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch der leicht verletzte Autofahrer wurde in einer Klinik behandelt, wie die Retter in der Rheinmetropole mitteilten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
28 Interaktionen
Ärger an Langstrasse
SVP-Nationalrat Mike Egger Schnupftabak
322 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR IN NEWS

Verkehrsstau
40 Kilometer Stau
Fels oberhalb von Brienz GR
Jedes zehnte Gebäude
wall street
Arbeitsmarktbericht
Bäretswil tödlicher Töffunfall
3 Interaktionen
Bäretswil ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kim virginia hartung nikola glumac
2 Interaktionen
«Unwiderruflich»
Feuersalamander
7 Interaktionen
Bedroht
Dresden (D)
2 Interaktionen
SPD-Fraktionschef