Bündnis ruft zu Grossdemonstration in Hanau auf

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem offenbar rassistisch motivierten Anschlag im hessischen Hanau ruft ein Initiativenbündnis für Samstag (14.00 Uhr) zu einer Grossdemonstration gegen rechten Terror und Rassismus auf.

    Trauernde in Hanau
    Trauernde in Hanau - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ausserdem wollen Vertreter der Kurdischen Gemeinde Deutschland an einem der beiden Tatorte am Heumarkt in der Hanauer Innenstadt einen Kranz niederlegen (14:30 Uhr) und anschliessend mit Angehörigen sprechen..

    Auf der Kundgebung am Freiheitsplatz in der Innenstadt sollen Angehörige der Opfer sprechen. Initiiert wurde die Veranstaltung vom Bündnis «Solidarität statt Spaltung».

    Ausserdem wollen Vertreter der Kurdischen Gemeinde Deutschland an einem der beiden Tatorte am Heumarkt in der Hanauer Innenstadt einen Kranz niederlegen (14:30 Uhr) und anschliessend mit Angehörigen sprechen. Mehrere Grünen-Politiker, darunter der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, wollen ebenfalls teilnehmen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Marcel Dettling Guy Parmelin
    145 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin
    Parmelin-Nachfolge
    33 Interaktionen
    Friedli, Rickli & Co.

    MEHR IN NEWS

    Austin
    Wolfhalden AR
    Wolfhalden AR
    Skoda Kamiq
    VW-Tochter
    jagdfoto
    5 Interaktionen
    Tierschützer toben

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutsche Polizei
    1 Interaktionen
    In Deutschland
    Galeria
    3 Interaktionen
    Warenhauskette
    klopp
    49 Interaktionen
    Erster Sieg