Bundesweiter Vorlesetag findet mit prominenter Unterstützung statt

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Mit Unterstützung zahlreicher Prominenter soll Kindern am Freitag (09.30 Uhr) beim bundesweiten Vorlesetag der Spass an Büchern und Geschichten vermittelt werden.

    buchhandel
    Ein Buchladen. (Symbolbild) - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dazu gehören nach Angaben der Organisatoren auch die Schauspielerin Annette Frier und die Moderatorinnen Nazan Eckes und Muschda Sherzada..

    Die alljährlich von Stiftungen organisierte Veranstaltungsreihe findet wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr digital statt. Unter anderem wird im Internet und über soziale Medien ein Vorlesefestival mit Buchautorin Cornelia Funke, Fussballstar Thomas Müller und anderen Prominenten übertragen.

    Dazu gehören nach Angaben der Organisatoren auch die Schauspielerin Annette Frier und die Moderatorinnen Nazan Eckes und Muschda Sherzada. Daneben gibt es zahlreiche weitere Formate. So nahmen die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), sowie Menschen aus zahlreichen Ländern ein Youtube-Video auf, in dem sie das Märchen «Die Bremer Stadtmusikanten» vorlesen. Insgesamt meldeten sich 550.000 Vorleser und Zuhörer an. Der Vorlesetag soll die Bedeutung des Vorlesens für die kindliche Entwicklung betonen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Lawine
    82 Interaktionen
    «Tagesschau-Mändli»

    MEHR IN NEWS

    Flávio Bolsonaro Brasilien Wahl
    7 Interaktionen
    Von Miami aus
    Windows 11 26H2
    1 Interaktionen
    Redmond
    Flávio Bolsonaro
    1 Interaktionen
    Miami
    Donald Trump
    7 Interaktionen
    Washington

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    DFB Pokal Bayern Dresden
    1 Interaktionen
    DFB-Pokal
    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    Wildpark Wolf Attacke
    Baruth/Mark
    Blaulicht
    1 Interaktionen
    München/Nürnberg