Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 13,2

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter.

    Olympia 2021 Coronavirus
    Seit dem 1. Juli wurden bei den Olympischen Sommerspielen bereits 106 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • RKI meldet 2089 Corona-Neuinfektionen.

    Sie liegt jetzt bei 13,2, wie das Robert-Koch-Institut am Freitagmorgen meldete. Eine Woche zuvor hatte sie noch bei 8,6 gelegen.

    Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Massstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

    Laut RKI wurden binnen 24 Stunden 2089 Corona-Neuinfektionen sowie 34 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt den Angaben zufolge bei 3.752.592, insgesamt wurden bisher 91.492 Corona-Tote gemeldet. Die Zahl der von einer Corona-Infektion Genesenen gibt das RKI mit rund 3.643.300 an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Verlust
    80 Interaktionen
    Hoher Wert
    Velo
    398 Interaktionen
    «Zmizt ad Frässä»

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Saint-Pierre-la-Garenne
    Giftspritze Hinrichtung
    4 Interaktionen
    Nashville

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    87 Interaktionen
    Neue Umfrage
    54 Interaktionen
    Bremen
    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen