Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 13,2

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist weiter gesunken und liegt nun bei 13,2 Fällen pro 100.000 Einwohner.

    Corona-Test in einem Testzentrum in Warendorf
    Corona-Test in einem Testzentrum in Warendorf - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • RKI: 1455 Corona-Neuinfektionen in Deutschland.

    Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden innerhalb eines Tages 1455 Neuinfektionen sowie 137 Todesfälle registriert.

    Am Mittwoch vor einer Woche waren 3254 Neuinfektionen gezählt worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag vor einer Woche bei 21. Der Wert ist ein wesentlicher Massstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

    Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.717.625. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 90.074. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 3.590.900.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    flydubai copilot
    15 Interaktionen
    Passagier berichtet
    Brasilien Wahl
    14 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR IN NEWS

    6 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Manzambi
    182 Interaktionen
    2:1-Heimsieg

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    215 Interaktionen
    Wie geht das?
    120 Interaktionen
    Neue Umfrage
    66 Interaktionen
    Bremen