Bei einen Schiffsunglück auf der Donau in Österreich wurden 17 Personen verletzt. Ein bulgarisches Kreuzfahrtschiff prallte auf eine Betonmauer.
Ein bulgarisches Kreuzfahrtschiff ist in der Nacht auf Samstag in Aschach an der Donau in einem Schleusenbereich gegen eine Betonmauer geprallt.
Ein bulgarisches Kreuzfahrtschiff ist in der Nacht auf Samstag in Aschach an der Donau in einem Schleusenbereich gegen eine Betonmauer geprallt. - sda - Keystone/APA/APA/TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARI

Ein bulgarisches Kreuzfahrtschiff ist in der Nacht auf Samstag auf der Donau in Österreich bei einer Schleuse gegen eine Betonmauer geprallt. 17 der rund 160 Passagiere wurden laut ersten Angaben der Polizei verletzt, elf in Spitäler gebracht.

Das Schiff verunfallte in Aschach an der Donau in Oberösterreich. Es war von Bayern Richtung Linz unterwegs.

Ad
Ad