Brussels Airlines legt durch Streik Flugverkehr lahm

    Gina Krückl
    Gina Krückl

    Belgien,

    Keine Maschine startet oder landet heute Mittwoch auf den belgischen Flughäfen. Wegen den Generalstreik bei der Brussels Airlines ist der Flugraum gesperrt.

    Flugzeug Brussel Airlines
    Ein Maschine der Brussel Airlines steht auf einem Rollfeld. - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Heute Mittwoch streikt das Personal der Brussels Airlines.
    • Der gesamte belgische Flugverkehr steht still.

    In Belgien fliegt kein einziger Flieger. Durch den für heute Mittwoch angekündigten Generaltstreik der Brussels Airlines ist der gesamte Luftraum gesperrt. Die Sperre betrifft keine Überflüge und soll bis 22 Uhr andauern.

    Von den Ausfällen sind mindestens 16'000 Passagiere und 222 Verbindungen betroffen. Zwar hat die Brussels Airlines bereits vorsorglich sämtliche Flüge für heute Mittwoch gestrichen, die Ausmasse des Chaos sind aber weit grösser.

    Allgemeine Sicherheit nicht gewährleistet

    Bereits am Dienstagabend beschloss der belgische Flugsicherungs- und Verkehrsdienstleister für den zivilen Luftraum Skeyes die Schliessung des Luftraums, da wegen des streikenden Personals die allgemein Sicherheit nicht mehr gewährleistet sei, schreibt der «Reisereporter».

    Belgische Flughäfen raten, sich über mögliche Umbuchungen zu informieren. Die Brussels Airlines bietet Reisealternativen an und verspricht, alle bereits gebuchten Tickets zurückzuerstatten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Brussels-Airlines-Streik
    Belgien Corona
    Technische Probleme

    MEHR IN NEWS

    Zug
    Immer wieder Funde
    Paris

    MEHR AUS BELGIEN

    13 Interaktionen
    Brüssel
    Wolodymyr Selenskyj
    37 Interaktionen
    Brüssel
    sdf
    26 Interaktionen
    Brüssel