Britischer Tourist stirbt bei Sturz von Balkon auf Mallorca

AFP
AFP

Spanien,

Bei Stürzen von Hotelbalkonen auf Mallorca und Ibiza sind ein Tourist ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden, darunter ein Deutscher.

palma
Strand von Palma de Mallorca. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutscher und Australier bei Balkonstürzen verletzt.

Nach Polizeiangaben vom Montag stürzte ein britischer Urlauber am Freitag in Magaluf von seinem Balkon im zweiten Stock eines Hotels in den Tod. Noch sei unklar, ob er freiwillig gesprungen oder versehentlich gefallen sei.

Ein 35-jähriger Deutscher stürzte nach Angaben der Ermittler bereits am Donnerstag aus der zweiten Etage seines Hotels in Palma de Mallorca. Er war demnach betrunken und wurde schwer verletzt. Ein Australier wurde am Montag beim Sturz von einem Hotelbalkon auf Ibiza verletzt.

Jedes Jahr stürzen Urlauber auf den Balearen von den Balkonen ihrer Hotels. In einigen Fällen handelt es sich um Unglücke. Andere Stürze sind Folge des Trends des «Balconing», bei dem Menschen vom Balkon in den Hotelpool oder auf einen benachbarten Balkon springen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
Schwarz angemalt
Schnee im Flachland
11 Interaktionen
Im Flachland

MEHR IN NEWS

Jules Kyburz
Mit 93 Jahren
Los Angeles Unwetter
Katastrophenwarnung

MEHR AUS SPANIEN

14 Interaktionen
Elche
Komet 3I/ATLAS
11 Interaktionen
Neuer Meilenstein
1 Interaktionen
Madrid
2 Interaktionen
Madrid