Britische öffentlich Beschäftigte bekommen Gehaltserhöhung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Angestellte im öffentlichen Dienst können in Grossbritannien infolge der Coronavirus-Krise mit einer Lohnerhöhung rechnen.

Einsatz wegen Coronavirus: Der britische Schatzmeister Rishi Sunak hat eine Gehaltserhöhung für Staatsdiener in Grossbritannien angekündigt. (Archivbild)
Einsatz wegen Coronavirus: Der britische Schatzmeister Rishi Sunak hat eine Gehaltserhöhung für Staatsdiener in Grossbritannien angekündigt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Kirsty Wigglesworth

Das Wichtigste in Kürze

  • Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten in Grossbritannien eine Lohnerhöhung.

«Die vergangenen Monate haben gezeigt, was wir immer gewusst haben - dass unsere Beschäftigten im öffentlichen Sektor einen wichtigen Beitrag für unser Land leisten und dass wir uns auf sie verlassen können, wenn wir sie brauchen», erklärte er.

Die Gehälter von mehr als eine Millionen Pflegekräften und Spitalmitarbeitern steigen um 4,4 Prozent, Ärzte und Zahnärzte erhalten 2,8 Prozent mehr, Lehrer 3,1 Prozent und Polizeibeamte 2,5 Prozent, hiess es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
818 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
50 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

St.Gallen
Gelöscht!
Kriminelle
2 Interaktionen
In der EU

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Hitze
84 Interaktionen
Laut Forschenden
König Charles
15 Interaktionen
«Undurchsichtig»
König Charles
7 Interaktionen
Entscheidung
Chris Evert
Schock-Nachricht