Ab Freitag gilt für gewisse Regionen im Nordosten Englands ein erneuter Lockdown. Die Briten liessen es sich nicht nehmen, noch ein letztes Mal zu feiern.
Vor der Bar «The Stack Seaburn» stehen Menschen Schlange. - Instagram/@ne1_hankmarvin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Fälle stiegen im Nordosten Englands wieder an.
  • Deshalb wurden ab Freitag regionale Lockdowns für sieben Gebiete verhängt.
  • Trotzdem wollten die Briten ihre «letzte Nacht in Freiheit» geniessen und gingen feiern.

Ab Freitag gilt in sieben Gebieten im Nordosten Englands ein regionaler Lockdown. Die betroffenen Regionen sind Newcastle, Durham und Gateshead. Ebenfalls betroffen sind North sowie South Tyneside, Northumberland und Sunderland.

Trotz den anstehenden Beschränkungen lassen sich die Briten nicht unterkriegen: Sie lassen noch ein letztes Mal die Sau raus. Überall in den betroffenen Regionen wurde am Donnerstagabend nochmals heftig gefeiert.

newcaslte
Bilder der Social-Distancing-Party vom Donnerstag in Newcastle. - Twitter/ @VMUnityArena

So auch in Newcastle: Dort lief eine sogenannte Social-Distancing-Party. Oder sollte man sagen, eine «Social-DisDancing-Party»?

«Für ein letztes Mal, lasst uns feiern Newcastle». Mit diesen Worten eröffnete die «Virgin Money Unity Arena» das ausverkaufte Konzert. Zum Sound der Band «Chase & Status» tanzten sich die Briten die Seele aus dem Leib.

Doch nicht nur in Newcastle wurde getanzt und getrunken. Auch die Partylustigen aus Sunderland liessen es sich nicht nehmen, zu feiern. Ein Instagram-User filmte die Schlange vor dem Pub «The Stack Seaburn», wo Live-Musik gespielt wurde.

newcaslte
«Für ein letztes Mal, lasst uns feiern Newcastle». - Twitter/ @VMUnityArena
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertInstagramSchlange