Brand in neuer Berliner U-Bahnstation an Rotem Rathaus

AFP
AFP

Deutschland,

Im Anfang Dezember eröffneten Berliner U-Bahnhof «Rotes Rathaus» ist am Montag ein Brand ausgebrochen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Lüfter an Unterseite von leerem Zug fängt Feuer.

An der Unterseite eines Zugs sei ein Lüfter in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Menschen wurden vor Ort von einem Notarzt betreut, einer von ihnen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zug befand sich zum Zeitpunkt des Feuers in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich des Bahnhofs. Auch befanden sich zum Zeitpunkt des Brands keine Passagiere in der U-Bahn. Die Brandursache war zunächst unklar.

Am Samstag war auf der U-Bahnlinie 9 im Süden Berlins ein Feuer ausgebrochen. Wegen dabei entstandener Kabelschäden bleibt der U-Bahnverkehr auf der Linie voraussichtlich noch bis Sonntag unterbrochen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal
535 Interaktionen
US-Zoll-Deal
Scheidung
29 Interaktionen
Studie

MEHR IN NEWS

deutsche exporte
US-Zölle
Adolf Hitler
DNA-Untersuchung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

thomas gottschalk
1 Interaktionen
Blackout
Hark Bohm
Hark Bohm
Patrice Aminati
«Passt nicht»
Rosenheim Cops Marisa Burger
2 Interaktionen
Nach 25 Jahren