Brand hinter Gittern – Häftling stirbt in deutschem Gefängnis

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Tragödie in der JVA Tegel in Berlin (D). Bei einem Brand in einer Zelle kommt ein Häftling ums Leben.

Brand in JVA Tegel
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr verlassen am Morgen die Justiz-Vollzugsanstalt Tegel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem deutschen Gefängnis ist ein Insasse bei einem Feuer in seiner Zelle gestorben.
  • Bislang deute nichts darauf hin, dass der Mann das Feuer selbst gelegt habe.

In einem der grössten deutschen Gefängnisse ist ein Insasse bei einem Feuer in seiner Zelle ums Leben gekommen. Der 42-Jährige verbüsste einem Justizsprecher zufolge eine lebenslange Haftstrafe in dem Männer-Gefängnis im Berliner Stadtteil Tegel.

Das Feuer war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen. Bislang deute nichts darauf hin, dass der Mann es selbst gelegt habe, so die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

21 Insassen aus umliegenden Zellen wurden in Sicherheit gebracht und in einen anderen Trakt verlegt, wie der Justizsprecher weiter berichtete. Schwer verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Im Männer-Gefängnis Tegel sitzen etwa 800 Männer mit mittleren, langen und lebenslangen Freiheitsstrafen ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

141 Interaktionen
Fussball im Knast
Bochum

MEHR IN NEWS

Waikiki Beach
Wenig idyllisch
prinz harry meghan markle
1 Interaktionen
Um Geld zu sparen
a
Rauswurf aus Partei
a
8 Interaktionen
Neue Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hamas netanjahu
1 Interaktionen
Truppen-Abzug
klitschko
Kiew unter Beschuss
andreas ellermann
32 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit