Auf einer Fähre vor Schweden mit 300 Passagieren an Bord ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand soll jedoch unter Kontrolle sein.
Schweden Fähre Brand
Vor Schweden brennt eine Passagierfähre. - Twitter / carlasignorile
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Passagierfähre vor Schweden brach ein Feuer aus.
  • Im Falle einer Evakuierung wurden sämtliche verfügbaren Einheiten alarmiert.
  • Der Brand sei jedoch unter Kontrolle, heisst es.

Auf einer Passagierfähre vor der schwedischen Küste mit rund 300 Menschen an Bord ist ein Brand ausgebrochen. «Wir sind über einen Brand in begrenztem Umfang informiert worden, die Brandbekämpfung läuft», sagte ein Sprecher der Fährgesellschaft Stena Line dem schwedischen Rundfunk.

Eine Sprecherin der schwedischen Seerettungszentrale sagte der Nachrichtenagentur TT, es gebe keine Meldungen über Verletzte. «Wir haben die Information vom Schiff erhalten, dass der Brand unter Kontrolle sein soll. Aber wir haben alle verfügbaren Einheiten alarmiert, vor Ort zu sein, falls eine Evakuierung nötig sein sollte.» Alle verfügbaren Lotsenboote und Helikopter seien zur Fähre geschickt worden.

Die Fähre befindet sich den Angaben zufolge nahe der kleinen schwedischen Insel Gotska Sandön. Der Brand soll in einem Kühlcontainer auf dem Autodeck ausgebrochen sein. Es gebe Rauch, aber keine offenen Flammen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFeuer