Bewährungsstrafe für indischen Agenten in Frankfurt am Main

AFP
AFP

Deutschland,

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main hat einen indischen Spion zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 54-Jähriger spionierte politische Aktivisten in Deutschland aus.

Der 54-Jährige muss darüber hinaus 2400 Euro an die Staatskasse zahlen, wie das OLG am Freitag mitteilte.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Balvir S. spätestens ab Anfang 2015 über in Deutschland stationierte und als indische Konsule getarnte Führungsoffiziere für den Auslandsgeheimdienst tätig war. Er gab demnach Informationen über in Deutschland lebende Angehörige der Sikh-Opposition und zur politischen Bewegung für eine Loslösung Kaschmirs von Indien an seinen jeweiligen Führungsoffizier weiter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
304 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
889 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN NEWS

hitze
Kopenhagen
3 Interaktionen
Zizers GR
Weiningen ZH
14 Interaktionen
Weiningen ZH
4 Interaktionen
Caracas

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
30 Interaktionen
Vor Auftritt
-
22 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
9 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin