Bewährungsstrafe für indischen Agenten in Frankfurt am Main

AFP
AFP

Deutschland,

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main hat einen indischen Spion zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 54-Jähriger spionierte politische Aktivisten in Deutschland aus.

Der 54-Jährige muss darüber hinaus 2400 Euro an die Staatskasse zahlen, wie das OLG am Freitag mitteilte.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Balvir S. spätestens ab Anfang 2015 über in Deutschland stationierte und als indische Konsule getarnte Führungsoffiziere für den Auslandsgeheimdienst tätig war. Er gab demnach Informationen über in Deutschland lebende Angehörige der Sikh-Opposition und zur politischen Bewegung für eine Loslösung Kaschmirs von Indien an seinen jeweiligen Führungsoffizier weiter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
393 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
hund
350 Interaktionen
Vermisst-Plakat

MEHR IN NEWS

rubio
77 Interaktionen
Laut Rubio
oscar
2 Interaktionen
Los Angeles
who
29 Interaktionen
«Vermeidbar»
spanien sommer
4 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS DEUTSCHLAND

starmer
6 Interaktionen
Berlin
macron
3 Interaktionen
Berlin
tusk
2 Interaktionen
Berlin