Bewährungsstrafe für indischen Agenten in Frankfurt am Main

AFP
AFP

Deutschland,

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main hat einen indischen Spion zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 54-Jähriger spionierte politische Aktivisten in Deutschland aus.

Der 54-Jährige muss darüber hinaus 2400 Euro an die Staatskasse zahlen, wie das OLG am Freitag mitteilte.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Balvir S. spätestens ab Anfang 2015 über in Deutschland stationierte und als indische Konsule getarnte Führungsoffiziere für den Auslandsgeheimdienst tätig war. Er gab demnach Informationen über in Deutschland lebende Angehörige der Sikh-Opposition und zur politischen Bewegung für eine Loslösung Kaschmirs von Indien an seinen jeweiligen Führungsoffizier weiter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
636 Interaktionen
Rekord-Juni
Reuss-Unfall
Reuss-Unfall

MEHR IN NEWS

donald trumps
Kritik an Trump
Schleitheim SH
Schleitheim SH
WM 2026 Ronaldo Rekord
16 Interaktionen
Rekord für CR7!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Darmkrebs
13 Interaktionen
Studie zeigt
Ferien
10 Interaktionen
Reisen
Jochen Busse
1 Interaktionen
Bühnenpause
Patrice Aminati
3 Interaktionen
Seltene Einblicke