Berlinale-Jury vergibt Goldenen und Silberne Bären

AFP
AFP

Deutschland,

Die internationale Berlinale-Jury unter Leitung der französischen Schauspielerin Juliette Binoche vergibt am Samstag (19.00 Uhr) die Hauptpreise in der Sektion Wettbewerb.

Goldener und Silberner Bär
Goldener und Silberner Bär - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wettbewerb um die wichtigen Auszeichnungen sind auch drei deutsche Produktionen - die Romanverfilmung «Der Goldene Handschuh» von Fatih Akin, «Ich war zuhause, aber» von Angela Schanelec und «Systemsprenger» von Nora Fingscheidt..

16 Filme konkurrieren in diesem Jahr um den Goldenen Bären für den besten Film sowie um die Silbernen Bären unter anderem für die beste Regie und den besten Darsteller.

Im Wettbewerb um die wichtigen Auszeichnungen sind auch drei deutsche Produktionen - die Romanverfilmung «Der Goldene Handschuh» von Fatih Akin, «Ich war zuhause, aber» von Angela Schanelec und «Systemsprenger» von Nora Fingscheidt. An diesem Wochenende geht die letzte Berlinale unter Festivaldirektor Dieter Kosslick zu Ende. Er wird zu den 70. Filmfestspielen 2020 nach 18 Jahren abgelöst.

Kommentare

Weiterlesen

Anne Lévy
121 Interaktionen
Kurios
140 Interaktionen
Promis machens vor

MEHR IN NEWS

Einbruch
3 Interaktionen
Herisau AR
11 Interaktionen
Trump-Treffen
17 Interaktionen
Zürich
Novo Nordisk Aktie
1 Interaktionen
Novo Nordisk

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Karriere
12 Interaktionen
Berlin
hund
25 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer