Bergwanderin aus Berlin stürzt in bayerischen Alpen aus grosser Höhe in den Tod

AFP
AFP

Deutschland,

Eine Bergwanderin aus Berlin ist in den bayerischen Alpen tödlich verunglückt.

Helfer der Bergwacht an einem Polizeihubschrauber
Helfer der Bergwacht an einem Polizeihubschrauber - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 23-Jährige auf alpinem Bergpfad verunglückt - Gastwirt alarmiert Rettungskräfte.

Die 23-Jährige sei offenbar während einer Solotour auf einem kleinen Pfad durch hochalpines Gelände am Berg Hochlerch aus grosser Höhe abgestürzt, teilte die Polizei in Traunstein am Donnerstag mit. Bergwacht und Polizei hätten eine grosse Suchaktion gestartet, die Frau aber nur tot bergen können.

Den Angaben zufolge hatte der Wirt ihrer Unterkunft in Staudach am Mittwoch die Behörden alarmiert, weil die Frau nicht von ihrer Wanderung zurückgekehrt war. Ein Polizeihubschrauber entdeckte diese in einer Felsrinne unterhalb des Hochlerch-Gipfels in sehr schwierigem alpinem Gelände. Speziell ausgebildete Helfer, darunter ein Notarzt der Bergwacht, seilten sich sofort ab. Sie konnten aber nur noch den Tod der Wandertouristin feststellen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
37 Interaktionen
«Peppiger Käse»
a
229 Interaktionen
Ballsaal, Statuen

MEHR IN NEWS

Stein am Rhein SH
Stein am Rhein SH
5 Interaktionen
Zürich
Marc Terenzi
24 Interaktionen
Fall Terenzi
1 Interaktionen
Caracas

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
39 Interaktionen
Vor Auftritt
-
24 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
9 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin