Behörden in Tirol warnen vor grosser Lawinengefahr

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

In Tirol wird die nächsten Tage gefährlicher Lawinenniedergang erwartet. Grund sind die erwarteten Schneefälle.

Lawine Tirol
In Tirol wird vor gefährlichen Lawinen-Niedergängen gewarnt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tirol werden diese Tage starke Schneefälle erwartet.
  • Darum warnen die Behörden vor einer grossen Lawinengefahr.

Angesichts starker Schneefälle warnen die Behörden in Tirol vor grosser Lawinengefahr. In den kommenden Tagen werde verbreitet Stufe 4 der fünfteiligen Gefahrenskala herrschen, teilte das Land am Mittwoch mit.

«Wir erwarten in den nächsten Tagen in drei Staffeln massive Neuschneemengen bis zu eineinhalb Meter», so eine Expertin von Geosphere Austria.

Die neuschneereichsten Zonen sind laut den aktuellen Wettermodellen die Kitzbüheler Alpen, die Hohen Tauern sowie die Zillertaler und Tuxer Alpen. Nach einer Schnee-Pause am Freitag seien am Wochenende und am Montag weitere kräftige Schneefälle zu erwarten.

Alle Wintersportler sollten nur mit grösster Vorsicht im freien Skigelände unterwegs sein oder gleich auf den gesicherten Pisten bleiben, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

tirol
4 Interaktionen
Drei Verletzte
Kirche Damülser Horn Ski
3 Interaktionen
Reisemagazin

MEHR IN NEWS

Motorradkontrolle
Diverse Verstösse
Kollision Schiers
1 Interaktionen
Schiers GR
Trump Fed Gouverneurin Lisa Cook
Ökonomen kritisch

MEHR AUS ÖSTERREICH

gala
Charity
Jimi Blue Ochsenknecht
19 Interaktionen
Finanzielle Krise
Regen
Wegen Starkregen
Prozess gegen Jimi Blue Ochsenknecht
7 Interaktionen
Ochsenknecht-Sohn