Bayerische Polizei ermittelt wegen toter Greifvögel

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem Fund mehrerer möglicherweise mit Gift getöteter toter Greifvögel im östlichen Bayern hat die Polizei ihre Ermittlungen dazu gebündelt.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Insgesamt neun Tiere möglicherweise vergiftet.

    Insgesamt neun Tiere seien bisher tot aufgefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Freitag in Straubing. Es sei noch nicht sicher, ob alle Vögel vergiftet worden seien. Bei mindestens zweien seien aber Köder gefunden worden.

    Die Polizei in Straubing habe die Ermittlungen zentral übernommen, um Hinweise und Erkenntnisse «zusammenzuführen und die Ermittlungen zu stärken», sagte der Sprecher. Die verendeten Vögel seien zur Untersuchung der Todesursachen an eine tiermedizinische Fakultät übergeben worden. Zu möglichen Tätern oder einem Tatmotiv gebe es noch keine Erkenntnisse.

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    864 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    771 Interaktionen
    Impf-Betrüger

    MEHR IN NEWS

    novartis
    Entresto-Generika
    rentner
    2 Interaktionen
    Rentner-Ranking
    Mond
    1 Interaktionen
    ETH-Studie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Ein Hammer im Gerichtssaal.
    Deutschland
    Die Linke
    1 Interaktionen
    Berlin
    Formel 1 Max Verstappen
    2 Interaktionen
    Nein zu Le Mans!
    1 Interaktionen
    Osnabrück/Berlin