Bayerische Polizei ermittelt wegen toter Greifvögel

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem Fund mehrerer möglicherweise mit Gift getöteter toter Greifvögel im östlichen Bayern hat die Polizei ihre Ermittlungen dazu gebündelt.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Insgesamt neun Tiere möglicherweise vergiftet.

    Insgesamt neun Tiere seien bisher tot aufgefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Freitag in Straubing. Es sei noch nicht sicher, ob alle Vögel vergiftet worden seien. Bei mindestens zweien seien aber Köder gefunden worden.

    Die Polizei in Straubing habe die Ermittlungen zentral übernommen, um Hinweise und Erkenntnisse «zusammenzuführen und die Ermittlungen zu stärken», sagte der Sprecher. Die verendeten Vögel seien zur Untersuchung der Todesursachen an eine tiermedizinische Fakultät übergeben worden. Zu möglichen Tätern oder einem Tatmotiv gebe es noch keine Erkenntnisse.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    210 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    115 Interaktionen
    Wende

    MEHR IN NEWS

    Würenlos AG
    Würenlos AG
    Gartenhüsli
    5 Interaktionen
    «Ghetto»
    Granges-près-Marnand VD

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Paris Brunner DFB Klopp
    7 Interaktionen
    Nicht im Klopp-Kader
    4 Interaktionen
    Spangdahlem
    1 Interaktionen
    Lörrach/Weil am Rhein (D)
    3 Interaktionen
    Deutschland