Bayerische Polizei ermittelt wegen toter Greifvögel

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Fund mehrerer möglicherweise mit Gift getöteter toter Greifvögel im östlichen Bayern hat die Polizei ihre Ermittlungen dazu gebündelt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt neun Tiere möglicherweise vergiftet.

Insgesamt neun Tiere seien bisher tot aufgefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Freitag in Straubing. Es sei noch nicht sicher, ob alle Vögel vergiftet worden seien. Bei mindestens zweien seien aber Köder gefunden worden.

Die Polizei in Straubing habe die Ermittlungen zentral übernommen, um Hinweise und Erkenntnisse «zusammenzuführen und die Ermittlungen zu stärken», sagte der Sprecher. Die verendeten Vögel seien zur Untersuchung der Todesursachen an eine tiermedizinische Fakultät übergeben worden. Zu möglichen Tätern oder einem Tatmotiv gebe es noch keine Erkenntnisse.

Kommentare

Weiterlesen

Bondi Terror Opfer
Bondi-Beach-Tote

MEHR IN NEWS

Zürich
Künstlerin
Feuerwehr
Riehen BS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

12 Interaktionen
Berlin
Michelle Hunziker Thomas Gottschalk
141 Interaktionen
TV-Show
14 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
17 Interaktionen
Laut Dobrindt