Bayerische Polizei ermittelt wegen toter Greifvögel

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Fund mehrerer möglicherweise mit Gift getöteter toter Greifvögel im östlichen Bayern hat die Polizei ihre Ermittlungen dazu gebündelt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt neun Tiere möglicherweise vergiftet.

Insgesamt neun Tiere seien bisher tot aufgefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Freitag in Straubing. Es sei noch nicht sicher, ob alle Vögel vergiftet worden seien. Bei mindestens zweien seien aber Köder gefunden worden.

Die Polizei in Straubing habe die Ermittlungen zentral übernommen, um Hinweise und Erkenntnisse «zusammenzuführen und die Ermittlungen zu stärken», sagte der Sprecher. Die verendeten Vögel seien zur Untersuchung der Todesursachen an eine tiermedizinische Fakultät übergeben worden. Zu möglichen Tätern oder einem Tatmotiv gebe es noch keine Erkenntnisse.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati
142 Interaktionen
Nati-WM-Quali
Führungskräfte Schweiz
78 Interaktionen
Neues Rekordhoch

MEHR IN NEWS

nazis
6 Interaktionen
Offene Haftbefehle
amazonas
4 Interaktionen
COP30
Generation Z  Mexiko
Generation Z
Erstaufnahme
8 Interaktionen
Grossbritannien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

unheilig bühne
7 Interaktionen
Schreckmoment
yvonne catterfeld freund
7 Interaktionen
Beim Bambi
Haftbefehl
4 Interaktionen
«Bin clean»
Weihnachtsmarkt
10 Interaktionen
Höher als Riesenbaum