Bahnanbieter Flixtrain beendet Corona-Zwangspause am 23. Juli

AFP
AFP

Deutschland,

Nach einer mehr als vier Monate dauernden Corona-Zwangspause wird der Zuganbieter Flixtrain am 23. Juli wieder den Betrieb aufnehmen.

Leerer Bahnhof auf dem Höhepunkt der Corona-Krise
Leerer Bahnhof auf dem Höhepunkt der Corona-Krise - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Fahrten am 19. März gestoppt - Neustart mit Hygienekonzept .

Von diesem Tag an würden die eigenen Züge wieder zehn Mal pro Woche zwischen Berlin und Köln fahren, teilte das Unternehmen Flixmobility am Dienstag in München mit. Flixmobility betreibt auch die Flixbus-Flotte. Flixtrain hatte am 19. März wegen Corona den Verkehr eingestellt.

Für den Neustart sei ein «umfassendes Hygienekonzept» gemäss der behördlichen Vorgaben und Empfehlungen erstellt worden, teilte der Betreiber mit. Dazu gehörten Reinigung und Desinfektion vor und während der Fahrt sowie ein kontaktloser Check-In für Reisende. Darüber hinaus sei jeder Fahrkartenkauf an einen festen Sitzplatz gekoppelt. Auch das Tragen von Mund-Nasen-Masken sei verpflichtend.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Buckelwal Timmy
68 Interaktionen
Braucht Gutachten
USA Iran-Krieg
1 Interaktionen
Versteckt im Gebirge

MEHR IN NEWS

Iran-Krieg
Nach Trump-Drohung
jucker kolumne
Martin Jucker
Flavia Wasserfallen
1 Interaktionen
Wasserfallen (SP)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
11 Interaktionen
Nach Drama-Sieg
Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga
Flensburg/Mittelangeln
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga