Nach dem Abbruch ihres Pakistan-Besuchs wegen eines positiven Corona-Tests leidet Bundesaussenministerin Annalena Baerbock (Grüne) unter «deutlichen Grippesymptomen».
Baerbock in Islamabad
Baerbock in Islamabad - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenministerin war in Pakistan positiv auf Corona getestet worden.

Es sei zu hoffen, dass sie schnell genesen werde, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin. Er wollte nicht spekulieren, inwiefern sich Baerbocks Erkrankung auf ihre anstehenden Termine auswirken wird. Am Mittwochnachmittag befand sie sich seinen Angaben zufolge auf dem Rückflug aus Pakistan.

Baerbock hatte am Dienstag eine mehrtägige Auslandsreise in Pakistan abbrechen müssen. Grund war ein positiver Corona-Test. Nach Pakistan hatte Baerbock auch Griechenland und die Türkei besuchen wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus