Autofahrer gleich zweimal innerhalb einer guten halben Stunde geblitzt

AFP
AFP

Deutschland,

Gleich zweimal binnen einer guten halben Stunde ist ein eiliger Autofahrer im westfälischen Hamm von der Polizei geblitzt worden.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hamm ertappter Raser muss nun mit empfindlichen Strafen rechnen.

Erst fuhr er mit 113 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer an dem Radargerät vorbei, genau 36 Minuten später dann sogar mit Tempo 151, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Seine Raserei kommt den Mann nun teuer zu stehen: Für die erste Messung drohen ihm 120 Euro Strafe und ein Punkt in Flensburg, für die zweite Messung 600 Euro Strafe, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Zudem prüfen die Beamten, ob der Fahrer vorsätzlich gehandelt hat. Bestätigt sich dieser Verdacht, verdoppelt sich die Strafe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

spielplatz
1 Interaktionen
Grosi empört
Iran
14 Interaktionen
30 Tage

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Dottikon AG
Ticker
74 Interaktionen
Hitze-Ende in Sicht
Los Angeles/New York

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Offenbach/Kubschütz
Lilly Becker
19 Interaktionen
«Laser und Botox»
-
46 Interaktionen
Vor Auftritt
-
24 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»