Autofahrer gleich zweimal innerhalb einer guten halben Stunde geblitzt

AFP
AFP

Deutschland,

Gleich zweimal binnen einer guten halben Stunde ist ein eiliger Autofahrer im westfälischen Hamm von der Polizei geblitzt worden.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hamm ertappter Raser muss nun mit empfindlichen Strafen rechnen.

Erst fuhr er mit 113 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer an dem Radargerät vorbei, genau 36 Minuten später dann sogar mit Tempo 151, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Seine Raserei kommt den Mann nun teuer zu stehen: Für die erste Messung drohen ihm 120 Euro Strafe und ein Punkt in Flensburg, für die zweite Messung 600 Euro Strafe, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Zudem prüfen die Beamten, ob der Fahrer vorsätzlich gehandelt hat. Bestätigt sich dieser Verdacht, verdoppelt sich die Strafe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
851 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
53 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

St.Gallen
Gelöscht!
Kriminelle
2 Interaktionen
In der EU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
10 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel