Auto erfasst in Frankfurt zwei Fussgänger - Männer tot

AFP
AFP

Deutschland,

In Frankfurt am Main sind zwei Fussgänger von einem Auto erfasst und getötet worden.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer zu schnell fuhr und eine rote Ampel missachtete, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am Sonntag mitteilte. Gegen den 38-jährigen Unfallverursacher wird wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Der Mann war Zeugen vor dem Unfall am Samstagnachmittag aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. An einer Kreuzung im Stadtteil Sachsenhausen überfuhr er dann eine rote Ampel und erfasste dabei die beiden 31 und 40 Jahre alten Fussgänger, die gerade bei Grün die Strasse überquerten. Sie wurden dabei so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus starben.

Der Fahrer verlor kurz nach dem Zusammenprall die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen ein geparktes Auto und überschlug sich. Der 38-Jährige befreite sich trotz seiner schweren Verletzungen selbständig aus dem Wrack seines Wagens und versuchte anschliessend, zu Fuss von der Unfallstelle zu flüchten. Passanten verhinderten dies jedoch und übergaben ihn der Polizei. Der aus Darmstadt stammende Mann kam in ein Krankenhaus.

Kommentare

Weiterlesen

badi maur zh
Abos zurückerstattet
Opferhilfe
164 Interaktionen
Opferhilfe-Nummer 142

MEHR IN NEWS

Eric Stutz
Winterthur ZH
Obernaaren
Olten SO
Der Japankäfer macht den Nachbarkantonen von Zug zu schaffen.
Das kannst du tun

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mädchen aus Europapark Rulantica
Beim Europa-Park
LKW
21 Interaktionen
Göppingen (D)
-
26 Interaktionen
Wegen seinen Kids