Italien schliesst Skianlagen im ganzen Land

DPA
DPA

Deutschland,

Im Kampf gegen den Coronavirus stellt Italien den Skibetrieb vollständig ein. Der Hoteliers- und Gastwirteverband forderte seine Betriebe auf, sich gegenüber den betroffenen Reisenden kulant zu verhalten.

Wegen der Corona-Krise stellen Gastbetriebe und Seilbahnbetreiber die Skisaison ein. Foto: Lena Klimkeit/dpa
Wegen der Corona-Krise stellen Gastbetriebe und Seilbahnbetreiber die Skisaison ein. Foto: Lena Klimkeit/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien schliesst wegen der Coronavirus-Krise alle Skianlagen im ganzen Land.

Dies sei in Absprache mit dem Zivilschutz beschlossen worden und gelte seit Dienstag, teilte Regionenminister Francesco Boccia mit.

Schon zuvor hatte Südtirol die Wintersaison für beendet erklärt. Die Gastbetriebe und Seilbahnbetreiber verpflichteten sich zu einem vorzeitigen Ende der Saison, teilte der Hoteliers- und Gastwirteverband mit. Die Unternehmen würden bis mindestens 3. April schliessen. «Unseren Betrieben empfehlen wir, sich zu bemühen, den Gästen im Rahmen der Möglichkeiten Ausweichtermine anzubieten und bei Stornierungen möglichst kulant entgegen zu kommen», hiess es in der Mitteilung.

Die Skilifte waren in der Lombardei bereits gesperrt. Südtirol gehört zu den beliebtesten Skiregionen auch deutscher Urlauber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brende
2 Interaktionen
Wegen Epstein-Files
serfaus-fiss-ladis skigebiet
30 Interaktionen
«Überfüllung»

MEHR IN NEWS

Iran
Teheran/Berlin
Rentnerin Seniorin Stock Frau
Saanebezirk FR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Benko
1 Interaktionen
Berlin
Gendern
1 Interaktionen
Hamburg
Brand
1 Interaktionen
Darmstadt