Ausgerutscht: Soldat in Stockholm verletzt sich mit Bajonett

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Ein Wachsoldat vor dem Königsschloss in Stockholm hat sich bei einem Sturz auf Eis lebensgefährlich verletzt, teilte ein Sprecher der königlichen Garde mit.

tockholm
In Stockholm wurde ein Soldat durch ein Bajonett verletzt. (Symbolbild) - KEYSTONE/Martin Ruetschi

Ein Wachsoldat in Schweden hat sich bei einem Unfall vor dem Königsschloss in Stockholm eine lebensgefährliche Verletzung zugezogen. Er sei auf Eis ausgerutscht, sagte ein Sprecher der königlichen Garde auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Dabei sei das Bajonett – eine Art Messer, das auf das Gewehr aufgepflanzt wird – in die rechte Seite seines Kopfs eingedrungen, sagte der Sprecher.

Anfänglich habe Lebensgefahr bestanden. Dank schneller Erster Hilfe durch seine Kameraden und einer Notoperation konnte der Zustand des Mannes stabilisiert werden. Es sehe nun gut aus für ihn, so der Sprecher weiter.

Entfernung von Bajonetten

Vorsorglich seien die Bajonette der Wachsoldaten entfernt worden, solange die Wetterbedingungen mit Schnee und Eis anhielten. Die Polizei habe eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
110 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR IN NEWS

Diamant Flughafen
2 Interaktionen
Dank Funkeln
Schusswaffe.
11 Interaktionen
Basel-Stadt
Flughafen
7 Interaktionen
Moskau/Kiew
Kapo Freiburg
17 Interaktionen
Givisiez FR

MEHR AUS SCHWEDEN

Koenigsegg
43 Interaktionen
Warten auf 2300 PS
Schweden Banden kriminell
3 Interaktionen
Medien
25 Jahre Öresundbrücke
3 Interaktionen
Öresundbrücke