Auch Spanien ruft Militär zum Transport der Leichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach Italien wird auch im schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Spanien das Militär beim Transport der Leichen helfen. Dies teilte das Gesundheitsministerium am Samstag im Amtsblatt mit.

Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara.
Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara. - sda - KEYSTONE/EPA/NACHO IZQUIERDO

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Streitkräfte würden wegen der grossen Zahl der Toten und des Fehlens verfügbarer Bestattungsinstitute während der Dauer des Alarmzustandes eingesetzt, hiess es.

Wegen der vielen Todesopfer war zuletzt bereits die Eishalle in Madrid zum Leichenhaus umfunktioniert worden. Die Regierung hat den Alarmzustand und die strenge Ausgangssperre um weitere zwei Wochen bis zum 11. April verlängert. Spanien ist nach Italien das am schwersten von der Krise betroffene Land Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Bewaffnet
schmezer kolumne
70 Interaktionen
Schmezer

MEHR IN NEWS

betty bossi
Geheimnis gelüftet
a
7 Interaktionen
Kein Witz
a
4 Interaktionen
Strassen überflutet
Flugplatz St. Stephan Aegerter
Flugplatz St. Stephan

MEHR AUS SPANIEN

Philipp Hund
19 Interaktionen
«Bester Freund»
Rosalía
Keine leichte Kost
rosalia
1 Interaktionen
«Lux»
vinicius
2 Interaktionen
Nach Clásico-Eklat