Auch Spanien ruft Militär zum Transport der Leichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach Italien wird auch im schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Spanien das Militär beim Transport der Leichen helfen. Dies teilte das Gesundheitsministerium am Samstag im Amtsblatt mit.

Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara.
Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara. - sda - KEYSTONE/EPA/NACHO IZQUIERDO

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Streitkräfte würden wegen der grossen Zahl der Toten und des Fehlens verfügbarer Bestattungsinstitute während der Dauer des Alarmzustandes eingesetzt, hiess es.

Wegen der vielen Todesopfer war zuletzt bereits die Eishalle in Madrid zum Leichenhaus umfunktioniert worden. Die Regierung hat den Alarmzustand und die strenge Ausgangssperre um weitere zwei Wochen bis zum 11. April verlängert. Spanien ist nach Italien das am schwersten von der Krise betroffene Land Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Netflix Teaser
«The Endless Night»
taer
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Lawine
In Frankreich
Lawine
3 Interaktionen
Kippel VS
Schnee Strasse Luzern
3 Interaktionen
Winterthur ZH
Anschieber US-Bob
21 Interaktionen
Weltcup St. Moritz

MEHR AUS SPANIEN

FC Barcelona
Im Supercup-Final
Fermin Aldeguer Gresini MotoGP
Trainings-Unfall
Ricardo Rodriguez
1 Interaktionen
1:5 im Bernabeu
Kylian Mbappé
Fehlt im Supercup