Auch Spanien ruft Militär zum Transport der Leichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach Italien wird auch im schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Spanien das Militär beim Transport der Leichen helfen. Dies teilte das Gesundheitsministerium am Samstag im Amtsblatt mit.

Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara.
Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara. - sda - KEYSTONE/EPA/NACHO IZQUIERDO

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Streitkräfte würden wegen der grossen Zahl der Toten und des Fehlens verfügbarer Bestattungsinstitute während der Dauer des Alarmzustandes eingesetzt, hiess es.

Wegen der vielen Todesopfer war zuletzt bereits die Eishalle in Madrid zum Leichenhaus umfunktioniert worden. Die Regierung hat den Alarmzustand und die strenge Ausgangssperre um weitere zwei Wochen bis zum 11. April verlängert. Spanien ist nach Italien das am schwersten von der Krise betroffene Land Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einkaufstourismus
253 Interaktionen
«Veraltet»
Elizabeth Davis
Synagogen-Angriff

MEHR IN NEWS

Mobilfunk Antenne 5G.
Winterthur-Seen ZH
Bolivien
1 Interaktionen
Ende der linken Ära
windows 10
4 Interaktionen
Einfacher Befehl
Festnahme im Kanton
3 Interaktionen
Buchs SG

MEHR AUS SPANIEN

Flugverkehr
Nach Drohnensichtung
Mallorca
6 Interaktionen
Flüge umgeleitet
La Liga Protest Spieler
1 Interaktionen
Anstoss-Stillstand!
Superbike-WM Toprak Razgatlioglu
2 Interaktionen
Trotz Bulega-«Foul»