Auch Spanien ruft Militär zum Transport der Leichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach Italien wird auch im schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Spanien das Militär beim Transport der Leichen helfen. Dies teilte das Gesundheitsministerium am Samstag im Amtsblatt mit.

Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara.
Desinfizieren auf dem Friedhof: Ein städtischer Angestellter desinfiziert einen Kollegen nach einer Beerdigung in Guadalajara. - sda - KEYSTONE/EPA/NACHO IZQUIERDO

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Streitkräfte würden wegen der grossen Zahl der Toten und des Fehlens verfügbarer Bestattungsinstitute während der Dauer des Alarmzustandes eingesetzt, hiess es.

Wegen der vielen Todesopfer war zuletzt bereits die Eishalle in Madrid zum Leichenhaus umfunktioniert worden. Die Regierung hat den Alarmzustand und die strenge Ausgangssperre um weitere zwei Wochen bis zum 11. April verlängert. Spanien ist nach Italien das am schwersten von der Krise betroffene Land Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
474 Interaktionen
Street Parade
wanderweg
85 Interaktionen
Wegen Hitze

MEHR IN NEWS

Mittlere Brücke
1 Interaktionen
Basel
Kantonspolizei Thurgau
Sirnach TG
Kantonspolizei St. Gallen
Pfäfers SG

MEHR AUS SPANIEN

2 Interaktionen
Palma/Sóller
mallorca
4 Interaktionen
Auf Luxus-Yacht
a
108 Interaktionen
Schutzpflicht