Arbeiter stirbt auf 80 Meter hohem Windrad in Niedersachsen

AFP
AFP

Deutschland,

In Niedersachsen ist ein Arbeiter auf einem etwa 80 Meter hohen Windrad gestorben.

Windrad auf einem Feld
Windrad auf einem Feld - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 46-Jähriger meldet Kollegen noch Unwohlsein - Wiederbelebungsversuche scheitern.

Wie die Polizei in Lingen an der Ems mitteilte, war der 46-jährige Monteur am Dienstag bei Wartungsarbeiten in einem Windpark bei Walchum im Emsland im Einsatz. Dabei stand er in Kontakt zu Kollegen, denen er noch mitteilte, er wolle sich kurz ausruhen, weil ihm etwas schwindlig sei. Kurz darauf wurde er bewusstlos gefunden.

Die Arbeiter, die den Mann auf dem Windrad fanden, begannen sofort mit der Wiederbelebung. Rettungskräfte setzten diese fort. Trotzdem starb er. Speziell ausgebildete Höhenretter bargen die Leiche von dem Windrad. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Todesursache auf. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Unfall oder ein Verbrechen, betonten die Beamten.

Kommentare

Weiterlesen

hund
201 Interaktionen
Vermisst-Plakat
a
22 Interaktionen
Mischi mittendrin

MEHR IN NEWS

diablo 4
Mehr Inhalte warten
dsf
3 Interaktionen
Trotz Rückruf
rubio
20 Interaktionen
Laut Rubio
asana
2 Interaktionen
Menziken AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

merz
5 Interaktionen
Gipfel vor dem Gipfel
ricarda
1 Interaktionen
An Fraktionen
Marc Terenzi
8 Interaktionen
Alkohol & Drogen
einsatz
Renningen DE