Arbeiter in Ingolstadt von tonnenschwerem Transformatorenhäuschen erschlagen

AFP
AFP

Deutschland,

Im bayerischen Ingolstadt ist am Freitag ein Arbeiter von einem tonnenschweren Transformatorenhäuschen erschlagen worden.

Rettungswagen im Einsatz
Rettungswagen im Einsatz - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unfall durch Materialversagen bei Verladen auf Lastwagen.

Nach Polizeigaben ereignete sich das Unglück beim Verladen des Häuschens auf einen Lastwagen. Bei dem Getöteten handelte es sich um dessen Fahrer.

Wie die Beamten in Ingolstadt mitteilten, wollte der 44-Jährige das zur Demontage vorgesehen Häuschen mit dem bordeigenen Kran seines Fahrzeugs vom Fundament heben. Dabei habe eine Verankerung versagt. Das Bauteil stürzte herab und begrub den Arbeiter unter sich. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Es gab keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter.

Weiterlesen

Teaser
Nahe Nancy
spielplatz
207 Interaktionen
Grosi empört

MEHR IN NEWS

Content
Anerkannt
Einsiedeln SZ
1 Interaktionen
Einsiedeln SZ
Aramco
1 Interaktionen
14 Tote
Feuerwehr
Basel-Stadt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alice Schwarzer
17 Interaktionen
Interview
8 Interaktionen
Offenbach/Kubschütz
Lilly Becker
22 Interaktionen
«Laser und Botox»
-
47 Interaktionen
Vor Auftritt