Aida Cruises unterbricht im November Kreuzfahrtsaison

DPA
DPA

Deutschland,

Der beschlossene Teil-Lockdown in Deutschland hat auch Folgen für Kreuzfahrt-Urlauber. So will Aida Cruises den November über nicht mehr in See stechen. Erst ab Dezember soll die Saison weitergehen.

Aida Cruises unterbricht die Saison: Auch die Fahrten der «Aidamar» rund um die Kanaren will der Kreuzfahrtanbieter vorerst stoppen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa-tmn/Archiv
Aida Cruises unterbricht die Saison: Auch die Fahrten der «Aidamar» rund um die Kanaren will der Kreuzfahrtanbieter vorerst stoppen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa-tmn/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Beschlüssen der Bundesregierung zur Eingrenzung der Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises ihre Saison für diesen November unterbrochen.

Wie eine Sprecherin sagte, sind davon Fahrten der «Aidablu» in Italien sowie der «Aidamar» und «Aidaperla» rund um die Kanarischen Inseln betroffen. Aida Cruises unterstütze die Bemühungen der Bundesregierung, die Pandemie in Deutschland unter Kontrolle zu bringen.

Mit der «Aidablu» im Mittelmeer habe das Unternehmen schon zeigen können, dass sicheres Reisen in diesen aussergewöhnlichen Zeiten möglich ist, hiess es. Umfangreiche Konzepte zum Gesundheitsschutz seien umgesetzt worden. will seinen Gästen ab Dezember wieder Kreuzfahrturlaub anbieten. In der Planung seien dann Touren ab Palma de Mallorca, vor Weihnachten sollen zudem Reisen ab Dubai angeboten werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
670 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
321 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN NEWS

Trump zu Zöllen
US-Präsident Trump
7 Interaktionen
Laut Trump
Jair Bolsonaro
4 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
4 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag