80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen

DPA
DPA

Deutschland,

Spektakulär unter einer Brücke hängengeblieben ist ein Lastwagen in Oberbayern: Der vordere Teil hing in der Luft, lediglich die hinteren Reifen hatten noch Bodenkontakt.

Spektakulärer Lkw-Unfall eines 80-Jährigen in Oberbayern. Foto: Hermann Spanner/Feuerwehr Bichl/dpa
Spektakulärer Lkw-Unfall eines 80-Jährigen in Oberbayern. Foto: Hermann Spanner/Feuerwehr Bichl/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lkw blieb in Deutschland an einer Brücke hängen.
  • Der Rentner bemerkte zuerst nichts.

Zuvor hatte der Lkw mit einem ausgefahrenen Kran auf der Ladefläche am Donnerstag die Oberleitung der Kochelseebahn in Bichl heruntergerissen, wie Sprecher von Polizei und Deutscher Bahn sagten. Am Steuer des Lastwagens sass ein 80 Jahre alter Mann.

Der Rentner hatte am Mittag Kabeltrommeln ausgeliefert. «Weil er mit dem Kran nicht klargekommen war, half ihm ein Passant beim Abladen vom Lastwagen», sagte der Polizist. Der Passant fuhr den Kran aber nicht richtig ein, so dass der Ausleger nach oben ragte.

Fahrer bemerkte zuerst nichts

Auf der Weiterfahrt blieb der Kran an einem Bahnübergang in Bichl an der Oberleitung der Kochelseebahn hängen und riss diese runter. Durch den Strom platzte einer der Reifen des Lastwagens.

«Der Rentner will davon nichts bemerkt haben und fuhr weiter», sagte der Polizeisprecher. Unter der Brücke blieb der Lastwagen schliesslich hängen. Weil das Führerhaus so hoch in der Luft hing, mussten Polizisten den 80-Jährigen retten. Mit einer Leiter, die die Beamten im Streifenwagen hatten, befreiten sie den Mann aus seiner misslichen Lage.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
166 Interaktionen
«Putzig»
Horboden
Wiriehorn BE

MEHR IN NEWS

Lotto
Glückspilze
hund
3 Interaktionen
In Festtagsessen
Taipeh
8 Interaktionen
London

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mike heiter
Leyla stinksauer
weihnachten
Weihnachten
Günther Jauch
6 Interaktionen
Günther Jauch
«Wer wird Millionär?»
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»