64-Jähriger nach Fund zweier Leichen in Fischerhude in Untersuchungshaft

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Fund zweier Leichen in einem Wohnhaus im niedersächsischen Fischerhude sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Nach dem Leichenfund in Fischerhude sitzt ein Mann in U-Haft.
Nach dem Leichenfund in Fischerhude sitzt ein Mann in U-Haft. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ermittler gehen von «persönlichen Streitigkeiten» als Tatmotiv aus.

Die Polizei Verden/Osterholz durchsuchte am Donnerstag mehrere Gebäude. Der 64 Jahre alte Verdächtige schwieg bislang zu den Vorwürfen gegen ihn.

Ein Richter des Amtsgerichts Verden habe am Mittwoch einen Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der Verdächtige hatte sich am Mittwochvormittag den Ermittlern gestellt, die stundenlang nach ihm gefahndet hatten.

Am Dienstag waren in dem Haus eine 73 Jahre alte Frau und ein 56-jähriger Mann tot entdeckt worden, ausserdem eine schwer verletzte 53-jährige Frau. Es soll eine Schusswaffe eingesetzt worden sein. Am Donnerstag untersuchten Einsatzkräfte den Tatort und weitere Gebäude, die mit dem Verdächtigen in Verbindung stünden, erklärte die Polizei. Dabei hätten Spezialkräfte, Diensthunde und eine Drohne nach Beweismitteln gesucht.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge gehen die Ermittler von «länger andauernden persönlichen Streitigkeiten» als Grund für die Tat aus, der Verdächtige habe sich aber noch nicht geäussert. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN NEWS

blatten vs
Bergsturz in Blatten
Verteidigungsminister Israel Katz
«Iron Beam»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung