60-jährige Bootsfahrerin in Berlin von Fahrrad getroffen und schwer verletzt

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Berlin hat ein 44-Jähriger ein Fahrrad von einer Brücke geworfen und damit eine 60-jährige Bootsfahrerin schwer verletzt.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 44-Jähriger warf Rad von Brücke.

    Wie die Polizei am Montag mitteilte, befand sich die Frau am Sonntagnachmittag mit ihrem Sportboot in der Unterschleuse des Landwehrkanals im Stadtteil Tiergarten. Von der Schleusenbrücke fiel dann plötzlich das Fahrrad auf sie herab.

    Dabei erlitt die Frau den Angaben zufolge eine Kopfplatzwunde, eine Prellung am Bein und mehrere Schürfwunden. Die Besatzung eines Polizeibootes, welches sich ebenfalls in der Schleusung befand, leistete sofort Erste Hilfe und versorgte die Verletzte. Ein Zeuge machte die Beamten währenddessen auf den Verdächtigen aufmerksam, der sich von der Brücke entfernte.

    Die Einsatzkräfte eilten dem 44-Jährigen nach und nahmen ihn fest. Er kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, konnte diesen aber anschliessend wieder verlassen. Der Mann muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten, das Fahrrad wurde beschlagnahmt. Die 60-Jährige kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

    Kommentare

    Weiterlesen

    aa
    65 Interaktionen
    Westen als Ziel
    schmezer kolumne
    35 Interaktionen
    Schmezer

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Zürich
    a
    14 Interaktionen
    Drohte ihr
    a
    43 Interaktionen
    «Einfach nur irre»
    mike egger
    2 Interaktionen
    «Weg war lang»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Reissdorf am Hahnentor
    25 Interaktionen
    Kein Deal
    Andrea Berg
    35 Interaktionen
    Schlag(er)abtausch
    89 Interaktionen
    Tuttlingen
    Wechseljahre
    8 Interaktionen
    Erkenntnisse