42. Oberammergauer Passionsspiele starten mit zweijähriger Verspätung

AFP
AFP

Deutschland,

Mit coronabedingter zweijähriger Verspätung feiern die 42. Oberammergauer Passionsspiele am Samstag (14.30 Uhr) ihre Premiere.

Proben für Oberammergauer Passionsspiele
Proben für Oberammergauer Passionsspiele - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Passionsspiele gehen laut der Gemeinde auf ein Gelübde aus dem Jahr 1633 zurück..

Bis zum 2. Oktober sind 103 Vorstellungen geplant. Jede Aufführung dauert rund fünf Stunden, hinzu kommt eine dreistündige Pause. Die Passionsspiele wurden wegen der Coronapandemie von 2020 auf 2022 verschoben. Nun wird es für Zuschauer keine Coronaauflagen geben, und alle Plätze können besetzt werden.

Die Passionsspiele gehen laut der Gemeinde auf ein Gelübde aus dem Jahr 1633 zurück. Damals gelobten die Oberammergauer demnach, das Leiden, Sterben und die Auferstehung Christi aufzuführen, wenn niemand mehr an der Pest sterben sollte. Seitdem wird die Passion alle zehn Jahre aufgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

collien fernandes
10 Interaktionen
«Stereotype»
x
979 Interaktionen
Orban: «Eindeutig»

MEHR IN NEWS

5 Interaktionen
Lüneburg
Lawine
1 Interaktionen
Bern
Gagarin
6 Interaktionen
Moskau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Freiburg Mainz 05
1 Interaktionen
Bundesliga
VfB Stuttgart HSV Bundesliga
Pleite für Werder
Timmy
19 Interaktionen
Walgesang hilft nicht
timmy vor poel
161 Interaktionen
Wie bitte?